Hier stellt sich die vielfältige Nachzucht unserer Hengste vor

IMG_9109

* CASSIERO *

Cassiero von Catago wurde am 14.5.2019 geboren.  Mutter von Kastanjegardens Hannibal / Tombo. Ein sportliches, stabiles, bewegungsstarkes Hengstfohlen, prämiert.

* CALVIN *

Calvin von Cavall wurde am 12.6.2019 geboren, ein Hengstfohlen, das im Exterieur kaum Wünsche offen läßt und dazu durch einen großartigen Charakter überzeugt. Mutter von Mr. Tveiten / Sogneblakken. Prämiert.

*FINA*

Am 1.5.2018 wurde die kleine, flauschige Fina von Harkon geboren. Mutter von Hojgaards Picasso / Aser.  Für uns eine neue Anpaarung, die uns durchaus überzeugt. Fina besticht durch ihre freundliche, menschenbezogene Art und gute Bewegungen, wie alle Harkon-Fohlen ist sie das Ebenbild ihrer Mutter.

6-IMG_1753
3-IMG_1706
IMG_9591

* FLORENTINA *

Ebenfalls am 1.5.2018 wurde die kleine Elfe Florentina von Catago geboren, Mutter von Herko / Hojgaards Picasso. Florentina ist ein zartes, elegantes Stütchen mit feinem Charakter und großartigen Bewegungen. Wir sind gespannt auf ihre Entwicklung! Prämienfohlen.

* MATTI *

Matti wurde am 2.5.2018 geboren, das erste Fohlen für Harkontochter Frieda und Max ( im Besitz von Sybille Ahrens, Bad Fallingbostel). Matti ist sportlich und mit guten Bewegungen ausgestattet, dabei zeigt er ein ruhiges Temperament. Ein sehr gelungenes Fohlen! Prämiert und Siegerfohlen des Fohlenchampionates in Wüsting 2018.

* HANJO*

Am 28.3.2017 wurde ein bildhübsches, schlaksiges Hengstfohlen geboren. Hanjo hat unseren Bundesprämienhengst Herko als Vater und seine Mutter ist von Mr. Tveiten. Er besticht durch sein ruhiges, unerschütterliches Temperament. Prämienfohlen.

1-IMG_4647
5-IMG_4665
08-IMG_4622

* FEODORA*

Am 17.4.2017 wurde das Ostermontags-Schokoladenfohlen von Catago zur Welt gebracht. Die kleine Prinzessin hört auf den Namen Feodora und besticht durch unglaubliche Eleganz und schwungvolle Bewegungen! Prämienfohlen.

1-IMG_5236
2-IMG_5238
3-IMG_5244

* CARLON *

Am 21.4.2017 wurde Carlon von Catago geboren, Mutter von Kalif / Tombo. Carlon zeichnet sich durch gute Bewegungen, tollen Ausdruck und ein gutes Fundament aus. Prämienfohlen.

4-IMG_5368
1-IMG_5341
IMG_8330

* FELINE *

Am 24.4.2017  wurde dieses wunderbare Stutfohlen von Cavall geboren. Die junge Fjorddame ist sehr zart und lebhaft und heißt Feline. Trotz all der Farbfaktoren väter- und mütterlicherseits ( Hojggards Picasso war gelbfalb, Aser war graufalb) ist Feline braunfalb geworden, vererbt aber auf jeden Fall rotfalb. Sie hat ein freundliches Temperament, viel Ausdruck und gute Grundgangarten! Prämienfohlen.

3-IMG_5386
5-IMG_5394
IMG_6585

* TONIA *

Am 31.5.2017 wurde aus der Thora ein zartes Stutfohlen mit dem Namen Tonia geboren. Vater ist unser Herko. Mit der Eintragung des Fohlens hat Thora dann endgültig ihre Staatsprämie erhalten .

5-IMG_6392
5-IMG_6423
6-IMG_6451

* TESSA *

Tessa von Catago wurde am 14.4.2016 geboren und ist das 7. Fohlen für Elitestute Thalke und das erste Stutfohlen für Thalke überhaupt. Tessa ist wie ihr Vollbruder Cavall ein Rotfalbe und ein sehr vielversprechendes  Stütchen. Auf dem Fohlenchampionat Weser-Ems erreichte Tessa den ersten Platz in der Gruppe der Fjordfohlen und erhielt das zweitbeste Punkteergebnis über alle Rassen an diesem Tag! Auf der Elitestutenschau 2019 hat sie die Verbandsprämienanwartschaft erhalten.

IMG_9332
1-IMG_8009
1-IMG_9465

* CASTELL *

Castell von Cavall aus der Taiga wurde am 14.6.2016 geboren. Ein sehr hübsches, großes Hengstfohlen mit tollen Bewegungen, das 4. Fohlen von unserer Bundesprämienstute. Leider ist Castell im Alter von nur 3 Wochen verstorben.

1-IMG_9201
2-IMG_9203
3-IMG_9221

* CARUSO *

Der hellfalbe Caruso wurde 2016 auf dem Ökohof Stüve in Langenheide (MV) geboren. Sein Vater ist Catago, seine Mutter stammt von Solbjor Borken / Dylan / Ohlsen. Caruso kam als Mecklenburgisches Elitefohlen und Hengstanwärter zu uns auf den Hof, ist aber leider im März 2017 viel zu jung verstorben.

1-IMG_2854
2-IMG_2887
3-IMG_2915

* TROJA *

Troja ist eine 2015 geborene Tochter von Cavall, Mutter von Kast. Hannibal / Tombo. Schon früh überzeugte sie durch ihre tolle Aufrichtung und die sehr guten Grundgangarten. Auf dem Fohlenchampionat in Wüsting wurde sie Siegerfohlen. Nun ist sie zu einer sportlichen, dabei aber nervenstarken und eigenwilligen Jungstute herangewachsen, die ihren Platz im Freizeitsport gefunden hat. Prämienfohlen.

1-IMG_8272
2-IMG_8290
3-IMG_8406

* FIOLA *

Fiola ist eine Tochter des Herko,  Mutter von Hojgaards Picasso / Aser. Sie wurde 2015 geboren und als Fohlen prämiert. Fiola überzeugte stets durch gute Bewegungen, viel Ausstrahlung und einen verläßlichen Charakter. 2018 erhielt sie die Staatsprämienanwartschaft und 2019 durch eine gute Stutenleistungsprüfung in Redefin die Staatsprämie.

1-IMG_8455
2-IMG_8806
3-IMG_8890

* CASSANDRO *

Cassandro ist ein Sohn des Cavall und 2015 geboren, Mutter von Herko. Cassandro ist einer der seltenen rotfalben Fjordpferde und überzeugt durch seinen verläßlichen, unerschütterlichen Charakter und sein sportliches Exterieur. Er ist zu einem sehr überzeugenden, großen Junghengst mit einem überragendem Schritt herangewachsen, der leider in Weser-Ems 2017 keine Zulassung zur Körung bekommen hat. Cassandro hat jedoch ( als Hengst) eine tollen Platz in Südhessen gefunden. Wir wünschen ihm eine tolle Laufbahn als Freizeit- und Turnierpartner.

1-IMG_9403
2-IMG_9406
3-IMG_9633

* COLANDO *

Am 16.4.2014 wurde ein Hengstfohlen von Catago mit drei Wirbeln auf der Stirn geboren, Mutter von Kalif. Es erhielt den Namen Colando. Colando wuchs zu einem großrahmigen, sportlichen Hengst heran, der leider nicht zur Körung zugelassen wurde. Er besticht durch eine schöne dunkle Fellfarbe, einen tollen Ausdruck und gute Grundgangarten, gepaart mit einem ruhigen, fleißigen, ehrlichen Charakter. So wünschen wir uns unsere Fjordpferde!

2-IMG_3339
3-IMG_3442
1-IMG_1564

* HELCO *

Am 19.4.2014 wurde Helco geboren, ein Hengstfohlen von Herko aus einer dänisch gezogenen Mutter.  Siegerfohlen des Championates in Wüsting und Prämienfohlen. Als rundum überzeugenden Junghengst mit gewaltigem Sprungvermögen durften wir Helco im November 2016 zur Körung nach Vechta bringen. Dort wurde Helco für das Pferdestammbuch Weser-Ems gekört. Heute ist Helco Wallach und besticht durch seinen Arbeitseifer, seine sehr guten Grundgangarten und seinen feinen Charakter. Und am Sprung überzeugt er natürlich auch weiterhin!

2-IMG_3562
1-IMG_3560
08-img_2332

* FRIEDA *

Am 30.4.2013 wurde Frieda geboren, von Harkon aus der Fele Halsnaes. Frieda war ein besonders ruhiges, unerschrockenes Fohlen mit einem sehr hübschen Gesicht. Aufgewachsen ist sie zunächst im Rheinland bei der Zuchtstätte Heuter und hat dort 3 jährig auch die Verbandsprämie und die Silbermedaille erhalten. Heute lebt Frieda wieder bei uns, eine großrahmige, sehr sportliche Stute mit einem schwungvollen Trab, einem raumgreifenden Schritt und dem liebenswerten Charakter ihrer Mutter. Sie wurde Siegerstute in Wüsting und hat ihre St.Pr.A. erhalten und bereitet uns jeden Tag viel Freude!

* HAYMO *

Haymo ist das erste Fohlen der Bundesprämienstute Feike ( Herko x Fele Halsnaes) die 2013 schon nach Remscheid in die Zucht von Sabine Linzer umgezogen war und mit der Eintragung des Fohlens ihre Staatsprämie perfekt machte. Vater des kleinen Hengstes ist Hendryk vom Fjordhof Glissen. Haymo ist er heute Familien- und Freizeitpony mit goldenem Charakter.

* FRANZI *

Am 9.6.2013 wurde die rotfalbe Franzi von Catago geboren, Mutter von Herko.  Franzi hat sich schnell zu einer sportlichen, eleganten und dabei sehr freundlichen Stute entwickelt, die 2016 die Staatsprämienanwartschaft ausgesprochen bekam. Franzi wurde eingeritten und eingefahren und ist ein großartiges Freizeitpony mit Turnierambitionen geworden. 2019 wurde sie auf dem Bundeschampionat der Freizeitponys in Verden vorgestellt wo sie ihre Stutenleistungsprüfung nur knapp verfehlte.

* HERO *

Drei Wochen zu früh und trotzdem quietschfidel- das war Hero von Herko im Juni 2013. Ein winziges aber sehr dynamisches Fohlen, welches zu einem liebenswerten, freundlichen, bewegungsstarken Wallach herangewachsen ist. Hero ist heute ein Reitpferd für die ganze Familie und hat mit 144 cm doch noch eine respektable Größe erreicht.

* HARVARD *

Am 26.3.2012 war es soweit, das Fohlen von Herko und Fele Halsnaes kam zur Welt. Der kleine Fjordhengst wurde auf den Namen Harvard getauft und wurde Siegerfohlen des Championates in Wüsting. 2014 wurde Harvard für das Pferdestammbuch Weser-Ems gekört und zog für die Decksaison 2015 direkt nach Hessen um – auf das Fjordgestüt Fjellhorn. Er wurde in Hessen als Zuchthengst anerkannt und absolvierte seine Hengstleistungsprüfung im 30-Tage-Test mit einem guten Ergebnis. Ein ruhiger, freundlicher Hengst, der sein hübsches Gesicht, seine elastischen Gänge und den menschenbezogenen Charakter an seine Fohlen weitergegeben hat, bis er 2019 kastriert wurde.

IMG_1609

* CAIO *

Caio wurde 2012 von Catago aus einer Kalif-Mutter geboren und überzeugte von Anfang an durch seine großartigen Bewegungen in allen Grundgangarten, seinen tollen Ausdruck und seine Aufrichtung. Caio läuft heute als Wallach erfolgreich im Fahrsport, wird geritten und überzeugt auch beim Springen – ein echter sportlicher Allrounder mit sehr viel Potential.

* CORNELL *

Cornell von Catago, Mutter von Kastanjegardens Hannibal, wurde ebenfalls 2012 geboren. Ein zierlicher, sehr sportlicher Junghengst mit guten Grundgangarten und viel Eleganz. Cornell hat als Wallach ein neues Zuhause gefunden und ist jetzt heißgeliebter Freizeitbegleiter für alle Lebenslagen.